Die kostenlos erhältlichen Apps für die Betriebssysteme „Windows Mobile“ und “Android” erlauben Ihnen, Ihr Statik-Relax mit einem mobilen Endgerät - zum Beispiel einem Smartphone oder Tablet - zu verbinden und diese Geräte zur Datenanzeige und zum Biofeedback zu verwenden. Die Apps erweitern die Handhabbarkeit und Nutzbarkeit des Statik-Relax® in vielen Situationen: - Falls Sie als Nutzer auf Ihrem PC oder Laptop am Arbeitsplatz keine Software installieren dürfen (oder wollen), können Sie dennoch das optische Biofeedback und die Diagrammdarstellungen nutzen.
- Im professionellen Einsatz können Sie ein Biofeedbacksystem, bestehend aus einem
Statik-Relax® und einem SR-Display zusammenstellen und an Ihre Patienten verleihen/vermieten. So kann Ihr Patient zu Hause und bei der Arbeit mit dem System trainieren, ohne ein Programm auf dem heimischen oder beruflichen Computer installieren zu müssen. - Bei Beratungen und Untersuchungen vor Ort sind Sie mit einem
SR-Display und dem Statik-Relax® schneller startbereit als mit einem PC oder Laptop und können ohne Umschweife mit Ihrer Arbeit oder Demonstration beginnen.
Eine Funktionsübersicht der Statik-Relax-Programme für PC und Smartphone/Tablet/PDA und die grundlegenden Hard- und Software-Anforderungen finden Sie hier. Ab 2013 erworbene Statik-Relax-Geräte beinhalten alle das für die Kopplung mit Mobilgeräten notwendige Software-Modul “Mobile” (es ist Teil der Firmware des Statik-Relax-Gerätes). Für ältere - vor 2013 erworbene Statik-Relax müssen Sie das Softwaremodul “Mobile” (als Freischaltkode) für Ihr Statik-Relax käuflich erwerben, sofern es nicht enthalten ist. Bevor Sie das Software-Modul kaufen, testen Sei bitte unbedingt, ob die kostenlose Windows-Mobile-App bzw. die kostenlose Adroid-App mit Ihrem Smartphone/Tablet/PDA kompatibel sind:
Installieren Sie dazu die App auf Ihrem Smartphone/Tablet/PDA. Sie finden die Apps im ->Downloadbereich dieser Internetseite. Starten Sie die App und versuchen Sie einen Verbindungsaufbau mit ihrem Statik-Relax (Das Statik-Relax muss das Softwaremodul “Mobile” dafür noch nicht enthalten). Erscheint die Meldung [ “Das verbundene Statik-Relax enthält nicht das Software-Modul: Mobile. Eine Verbindung mit diesem Programm ist nicht möglich!” ] oder ein ähnlicher Hinweis auf eine fehlende Lizens für “Mobile”, arbeitet die App mit größter Wahrscheinlichkeit korrekt mit Ihrem Mobilgerät zusammen und kann mit dem Statik-Relax kommunizieren.
Sie können nun einen Freischaltkode für das Softwaremodul “Mobile” Ihres Statik-Relax erwerben (Statik-Relax-PC-Programm >> Schalter “Optionen/Hilfe” >> Schalter “Software-Modul freischalten”). |