Messtechnik / Produkte
Zukünftige Produkte
Auftragsmessungen
Hard- und
Softwareentwicklung
Seminare und
Weiterbildungen
 

Support

 

Auf dieser Seite finden Sie Unterstützung, falls Sie Probleme mit Geräten oder Software der THUMEDI GmbH & Co. KG haben, für die Sie keine Lösung finden.

Bitte lesen Sie unbedingt zunächst in der Bedienungsanleitung des Gerätes oder der Software nach und prüfen Sie auf der Seite “Download”, ob eventuell bereits ein Update für das PC-Programm oder die Firmware Ihres Gerätes zur Verfügung steht, welches das Problem behebt.

Lesen Sie in den Antworten zu den “häufig gestellten Fragen” (FAQs) nach, sofern diese für Ihr Messgerät existieren. Sie finden sie zur Zeit für folgende Geräte:
  ---> FAQs Statik-Relax

Wenden Sie sich bitte erst danach an unseren Service!

    Um Ihnen antworten zu können,  müssen wir personenbezogene Daten (i.d.R. Ihren Namen und Ihre Email-Adresse) speichern, wenn Sie eine Supportanfrage oder eine sonstige Anfrage an uns mittels Kontaktformular oder Email senden. Selbstverständlich werden diese Daten niemals an Dritte weitergegeben oder zu anderen als den von Ihnen gewünschten Zwecken (z.B. Support-Anfrage) verwendet. Weite Erläuterungen finden Sie unter Impressum.

 

 

Sie haben zwei Möglichkeiten, sich an unseren Service zu wenden:


    1. Verwenden Sie das Support-Kontaktformular am Ende dieser Seite - die empfohlene Methode!
    Bitte füllen Sie das Formular am Ende dieser Seite gewissenhaft aus und beschreiben Sie den Fehler möglichst genau. Insbesondere ist von Bedeutung, ob sich der Fehler regelmäßig wiederholen lässt oder nur gelegentlich auftritt. Beschreiben Sie bitte auch genau, welche Bedienschritte Sie vor Auftreten des Fehlers ausgeführt haben. Achten Sie bitte auch genauestens auf die korrekte Angabe Ihrer Email-Adresse, da wir Ihnen sonst nicht antworten können.
    Auf jeden Fall wird sich ein mit dem Produkt vertrauter Techniker oder Ingenieur (und kein automatisches Computerprogramm) mit Ihrem Problem beschäftigen und Ihnen i.d.R. innerhalb von wenigen Stunden bis drei Arbeitstagen per Email antworten. In schwierigen Fällen kann eine Rückfrage erforderlich sein - wir bitten Sie, für diesen Fall eventuell eine Festnetz-Telefonnummer anzugeben, unter der wir Sie erreichen können.
    Für den Support-Service über das Kontaktformular berechnen wir Ihnen keine Kosten.

     

    2. Senden Sie eine Email an
    Bitte fügen Sie neben der möglichst genauen Problembeschreibung unbedingt folgende Angaben bei, ohne die wir Ihre Anfrage nicht bearbeiten können:
     - genaue Typbezeichnung des Gerätes
     - Firmware-Version des Gerätes (erscheint beim Gerätestart und/oder im PC-Programm)
     - Seriennummer des Gerätes
     - genaue Versionsbezeichnung des PC-Betriebssystems incl. Angabe installierter Service-Packs!
     - Softwareversion des verwendeten PC-Programms (im Hauptfenster des PC-Programms oder unter Info/Hilfe)
    Sie erhalten i.d.R. innerhalb von wenigen Stunden bis drei Arbeitstagen eine Antwort.
    Für den  Support-Service über Email-Anfrage berechnen wir Ihnen keine Kosten.

ACHTUNG:

    Ausschließlich für Supportanfragen mit direktem Bezug zu den PS11xx-/PS12xx-Geräten und deren PC-Software stellen wir
    für sehr dringende Anfragen zusätzlich eine gesonderte Email-Adresse zur Verfügung. Sie erhalten hier i.d.R.
    innerhalb weniger Minuten bis Stunden eine qualifizierte Antwort. Bitte wenden Sie sich nur in wirklich dringenden
    Fällen an diese Adresse. (Username und Passwort erhielten Sie mit Ihrem PS11/PS12 oder erhalten Sie auf Anfrage)

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keinen telefonischen Support unter der allgemeinen Rufnummer der
THUMEDI GmbH & Co. KG leisten.

Für die kostenlosen Android- und Windows-Mobile Apps, die als kleine Geschenke zum Statik-Relax frei verfügbar sind, können wir keinen Support bieten! Bitte lesen Sie die Anleitung (Rubrik “download >> Statik-Relax”).

 

Support-Kontaktformular
Bitte verwenden Sie dieses Formular ausschließlich für Supportanfragen!

Support-Kontaktformular
Bitte verwenden Sie dieses Formular ausschließlich für Supportanfragen!