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Support

 

Auf dieser Seite finden Sie Unterstützung, falls Sie Probleme mit Geräten oder Software der THUMEDI haben, für die Sie keine Lösung finden.

Bitte lesen Sie unbedingt zunächst in der Bedienungsanleitung des Gerätes oder der Software nach und prüfen Sie auf der Seite “Download”, ob eventuell bereits ein Update für das PC-Programm oder die Firmware Ihres Gerätes zur Verfügung steht, welches das Problem behebt.

Lesen Sie in den Antworten zu den “häufig gestellten Fragen” (FAQs) nach, sofern diese für Ihr Messgerät existieren. Sie finden sie zur Zeit für folgende Geräte:
  ---> FAQs Statik-Relax

Wenden Sie sich bitte erst danach an unseren Service!

    Um Ihnen antworten zu können,  müssen wir einige wenige personenbezogene Daten (z.B. Ihren Namen und Ihre Email-Adresse, Daten des betroffenen Gerätes etc.) speichern, wenn Sie eine Supportanfrage oder eine sonstige Anfrage an uns senden. Selbstverständlich werden diese Daten niemals an Dritte weitergegeben oder zu anderen als den von Ihnen gewünschten Zwecken (z.B. Support-Anfrage) verwendet und entsprechend der geltenden Verordnungen und Gesetze zum Datenschutz behandelt.
    Detaillierte  Erläuterungen zum Datenschutz finden Sie in der Datenschutzerklärung --> siehe
    Datenschutz.

 

 

So wenden Sie sich an unseren Service:

    Senden Sie eine Email an
    Bitte fügen Sie neben der möglichst exakten Problembeschreibung unbedingt die folgenden Angaben bei, ohne die wir Ihre Anfrage nicht bearbeiten können:
     - genaue Typbezeichnung des Gerätes (z.B. “Statik-Relax science demo” oder “EMD-II”)
     - Firmware-Version des Gerätes (erscheint beim Gerätestart und/oder im PC-Programm)
     - Seriennummer des Gerätes (z.B. “SN: 17x0815”)
     - genauestmögliche Versionsbezeichnung des PC-Betriebssystems incl. Angabe installierter Service-Packs!
        (z.B. “Windows 10 Pro - 64 Bit, Version 1709 - Build 16299.431 - nur notwendig falls Ihre Anfrage das PC-Programm betrifft)
     - Softwareversion des verwendeten PC-Programms (im Hauptfenster des PC-Programms oder unter Info/Hilfe,
         nur notwendig falls Ihre Anfrage das PC-Programm betrifft)

    Sie erhalten i.d.R. innerhalb von wenigen Stunden bis drei Arbeitstagen eine Antwort.
    Für den  Support-Service über Email-Anfrage berechnen wir Ihnen keine Kosten.

ACHTUNG:

    Ausschließlich für Supportanfragen mit direktem Bezug zu den PS11xx-/PS12xx-Geräten und deren PC-Software stellen wir
    für äußerst dringende Anfragen zusätzlich eine gesonderte Email-Adresse zur Verfügung. Sie erhalten hier i.d.R.
    innerhalb weniger Minuten bis Stunden eine qualifizierte Antwort. Bitte wenden Sie sich nur in wirklich dringenden
    Fällen an diese Adresse. (Username und Passwort erhielten Sie mit Ihrem PS11/PS12 oder erhalten Sie auf Anfrage)

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keinen telefonischen Support unter der allgemeinen Rufnummer der
THUMEDI GmbH & Co. KG leisten.

Für die kostenlosen Android- und Windows-Mobile Apps, die als kleine Geschenke zum Statik-Relax frei verfügbar sind, können wir keinen Support bieten! Bitte lesen Sie die Anleitung (Rubrik “download >> Statik-Relax”).